Dienstag, Januar 02, 2007

3 Dinge über mich

Martin reichte das Staffelholz an mich weiter. Jetzt muss ich also drei Dinge von mir erzählen, die (fast) keiner weiß:

  1. Als Schüler habe ich 2 Wochen lang in der Tischlerei meines Vaters gearbeitet (Kunststoff-Fenster zusammenbauen). Wahrscheinlich hat diese Erfahrung den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mein Abi doch noch geschafft habe und studieren konnte. Denn: Nach den 2 Wochen war für mich vollkommen klar, dass ich ich nicht einen Tag länger Kunststoff-Fenster zusammenbauen will. Natürlich ist die Arbeit eines ausgebildeten Tischlers abwechslungsreicher, aber das war mir damals nicht klar.

  2. Ich habe als Schüler zusammen mit Henning angefangen, einen Oberon-Compiler zu programmieren - in Modula-2. Wir haben immerhin den Parser hinbekommen, aber dann waren die Schulferien zu Ende. Interessant, wie man dazu neigt, unsinnges Zeug zu bauen. Gerade der Parser ist der einfache Teil, den man sich schon damals eigentlich aus der Grammatik-Beschreibung generieren ließ.

  3. Als wir vor 5 Jahren unser Haus bauten, mussten wir beim Urlaub sparen. Daher haben Silke und ich uns gegenseitig mit einem preisgünstigen Ein-Wochen-Urlaub in Deutschland überrascht. Sie führte mich nach Usedom, ich sie nach Fehmarn. Auf Fehmarn gehörte ein Surfkurs zum Urlaub dazu. Anfänglich stand unsere junge Ehe etwas auf der Kippe, weil es - trotz August - bei 13 Grad stürmte und Silke auf gar keinen Fall in die "algige" Ostsee wollte. Trotzdem haben wir den Kurs gemacht und sind seitdem Windsurf-addicted. Schon skurril, dass ein Spar-Versuch dazu führt, dass man bei einem so teuren Hobby landet.



Und jetzt muss ich drei neue Opfer benennen, die etwas über sich veröffentlichen, was keiner weiß: Kai, Bernd und Arne.

Post bewerten

Keine Kommentare: